Ein Kunstwerk in Auftrag geben


Mein Schaffen


Seit vielen Jahren besteht meine künstlerische Arbeit sowohl in der Schaffung Freier Kunstwerke als auch in der Ausführung von Kundenwünschen. Dabei bilden vor allem Auftragsarbeiten wie die Porträtgemälde von Menschen aber auch von Tieren den größeren Anteil.

Im Bereich der Malerei führe ich fast alle Kundenwünsche - neben den Porträtarbeiten z.B. auch Wandmalereien, Gemäldecollagen, Repliken, Illusionsmalereien oder Fassadenmalereien - aus.

Seit einigen Jahren habe ich auch meine alte Leidenschaft in der Bearbeitung von Holz wiederentdeckt und intensiviert. So entstehen Objekte in Holz nicht nur in Freier Arbeit sondern auch nach Kundenwunsch.

Schon im Studium hatte ich begonnen Skulpturen und Plastiken aus Stein, Stahl, Gips, Holz, Drahttechnik und Styropor zu schaffen. Seit dieser Zeit bekam ich mehrfach die Gelegenheit Kundenwünsche in diesen Materialien zu verwirklichen und freue mich über solche Anfragen besonders. Einzelne Beispiele finden Sie auf den entsprechenden Seiten meiner Homepage.

Diese Hinweise sind als Information aber auch als Ermunterung gemeint, Ihren Kundenwunsch mit mir zu besprechen.

Je ungewöhnlicher die Idee, desto interessanter wird das Kunstwerk werden.

Ihr Heinzz Flottran

Und so bestellen Sie


Sie lassen mir ein oder mehrere Fotos zukommen (e-mail, brieflich, persönlich) und wir suchen  das Beste heraus.

Ich bearbeite das Foto digital als Malvorlage und sende Ihnen den Entwurf zu.
Wir besprechen uns über die Einzelheiten - wie Motiv, Format, Hintergrund, Material, Rahmen.

Ich nenne Ihnen den Gesammtpreis.

Sie geben Ihr OK (oder nicht).

Nach Anzahlung des Preises beginnen die Arbeiten am Gemälde od. Objekt.

Der Basispreis für ein Kopfbildnis beträgt etwa 200,- Euro; je nach Hintergrund, Anzahl Personen u.a.

Die Premiumversion ist dann entsprechend dem Aufwand größer.